Pfad: Home > Berlin

Ein Tag zu meiner freien Verfügung am 8. August 2019

Das will gut überlegt sein!

Zwischen meinen gewerkschaftlich organisierten Ruhetagen darf schon auch was unternommen werden.
Und so hab ich mir nach langem Hintanstellen endlich diese schöne Rundtour gegönnt.
Nicht etwa in praller Sonne auf dem Oberdeck, nein, oben unter dem Sonnenverdeck, das isses!

Eigentlich hatte ich ja die QUEEN MARY 2 gebucht,
sie ist aber wegen Motorschaden irgendwo liegengeblieben (wie peinlich ist das denn!?)

Und so war der Aufenthalt auf der "Wappen von Berlin" mal mindestens genauso schön, wenn nicht besser... :-))

Rund um Potsdam

HIGHLIGHTS:

Wannsee • Pfaueninsel • Schloß Cecilienhof• Potsdam•
Kiewitt • Templiner See • Caputher Gmünd • Schwielowsee •
Baumgartenbrück • Inselstadt Werder • Göttinsee • Schlänitzsee • Sacrow-Paretzer-Kanal.

Nur die bestens organisierte stabile Versorgung hat mir diese Unternehmung
überhaupt ermöglicht ohne Schwächeanfall oder gar völligem Zusammenbruch wegen Entkräftung!

Unter uns: Schokoeis, Erbseneintopf mit Wiener Würstchen,
2 x Märkischer Landmann (nur für Kenner!)
und als Abschluß Bulette (nicht Frikadelle!!!) mit Kartoffelsalat und viel Semmmmffff.

Hier meine eingedampften Impressionen der sechsstündigen Fahrt (ein abendfüllendes Epos von 12 min.):

Für die vorsichtigen Zweifler an meiner Darbietung...

...gibt es statt der wohl jederman bekannten Speisen und Getränke
hier meinen Verzehrzettel als lupenreinen Beweis!

Seitenanfang