Pfad: Home > Weltreisen

Der Schatz im Silbersee – endlich gehoben!

Wie im berühmten gleichnamigen Film von 1962 deutlich zu sehen war,
sind alle beteiligten Filmgranden kläglich bei dem Versuch gescheitert,
den Schatz im Silbersee zu bergen.

Also Old Shatterhand, Winnetou und eine Menge Banditen...

Das hat offensichtlich bis heute niemanden interessiert!
Deshalb habe ich geduldig abgewartet bis ich jetzt als Rentner unauffällig getarnt
in einer unscheinbaren Busreisegruppe nach Kroatien zu den Plitvicer Seen aufgebrochen bin.

Klar, ich muß ja irgendwie auch meine bescheidene Rente aufbessern, gelle?

Was passierte nun genau?

Da außer unserer Gruppe nur noch Hinz und Kunz unterwegs waren,
konnte ich mich unbemerkt entfernen und die alles entscheidende Höhle erkunden.
Wie ich in meinem wie immer unter schwierigsten Bedingungen entstandenen Film zeigen kann,
gelang es mir mit Hilfe meiner erfolgsbehafteten Grubenstirnlampe den Schatz zu orten und zu sichten.

Um dann nicht aufzufallen, fand ich ohne Aufsehen zu erregen wieder zurück zur Reisegruppe!
Eine vorsichtige Kostprobe gibts im Film natürlich zu sehen.
Die genauen Koordinaten aber bleiben nur mir bekannt,
damit ich später noch einmal in Ruhe nachfassen kann und keine Neider habe.

Wem bei diesem Bericht leise Zweifel kommen sollten,
der kann sich vertrauensvoll an mich wenden.
Die genaue Position werde ich aber auch dann nicht preisgeben...

Hier also der exklusive Film:

Seitenanfang